Hundertwasser – neu gestaltet

Katholische Kita St. Andreas >>>

Schon seit vielen Jahren existierte unser „Hundertwasserraum“ in unserer Horteinrichtung. Nach den Modellen des legendären Malers wurde er einst von Erziehern und Eltern für die Kinder gestaltet. Inzwischen war das gute, alte Stück jedoch in die Jahre gekommen und wir wollten gemeinsam im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ den Raum neu gestalten.

Mit dem Azubi-Power-Team der ESWE Versorgungs AG fanden wir auf der Projektbörse den perfekten Partner!

Im Rahmen einer Mammut-Tages-Aktion wurde nicht nur der ehemalige Hundertwasserraum in eine Meereslandschaft verwandelt – unter dem Motto „Kinder wollen Meer!“ Sogar die Flure der Einrichtung bekamen direkt einen neuen Anstrich.

Übrigens: Auch draußen auf dem Außengelände waren Azubs von ESWE Versorgung am Werk >>> zum Outdoor-Projekt

Der gemeinnützige Partner

Katholische Kita St. Andreas > Durch eine angemessene Balance von Bildung und Erziehung erwerben Kinder bei uns Kompetenzen, mit denen sie ihre jeweiligen Entwicklungsschritte mit Blick auf sich selbst und die anderen Kinder in ihrem eigenen Tempo erlernen können. Damit werden sie in sinnstiftenden Zusammenhängen auf ihr Sein im Hier und Jetzt und auf alle bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Es war ein wundervoller Tag, an dem Unmögliches möglich zu werden schien. Und dabei hatten alle großen Spaß! Vielen Dank an die ESWE Versorgungs AG für diese tolle Unterstützung!“

Iris Rubbert, Kita St. Andreas

„‚Kinder wollen Meer‘ – ein echtes ESWE-Abenteuer mit Piraten, Arielle und Co. Eine kreative Herausforderung für unsere Azubis!“

Eugen Fuchs, ESWE Versorgungs AG

Teile diesen Beitrag!

Nach oben