Das „Wiesbaden Engagiert!“ Foto-Team 20172018-01-13T20:00:55+00:00
wiesbaden-engagiert_2017_foto-team-2017_foto-team-in-action_foto_karoline-deissner

Das „Wiesbaden Engagiert!“ Foto-Team 2017

Engagement im Team macht Spaß und macht Lust auf mehr – das zeigt sich nicht nur an den Teilnehmerzahlen der Aktionswoche. Das Engagement so vieler Akteure motiviert auch Unterstützer, die sich für das Gelingen des großen Ganzen einsetzen. Ein Beispiel hierfür ist das „Wiesbaden Engagiert! Foto-Team“ – eine Gruppe aus aktuell 15 Profi-Fotografinnen und -Fotografen, die alljährlich während der Aktionswoche unterwegs sind, um die vielen Projekte zu besuchen und das Engagement in wunderbaren Fotos zu dokumentieren, und zwar pro-bono!

Das Ergebnis der Arbeit des Foto-Teams wird traditionell im Rahmen der After-Work-Party am letzten Tag der Aktionswoche präsentiert. So erhalten nicht nur alle Projektbeteiligten schöne Bilder von ihren eigenen Aktionen, sondern auch Einblick in die vielfältigen Aktivitäten aller anderen Akteure.

Die Arbeit des „Wiesbaden Engagiert!“ Foto-Teams ist auch die Basis für die alljährliche Dokumentation der Aktionswoche – denn die wundervollen Fotos der engagierten Profis halten viele interessante, stimmungsvolle und bisweilen lustige Momente aus den Projekten der Aktionswoche fest.

Hier präsentieren wir alle Fotografen des „Wiesbaden Engagiert!“ Foto-Teams 2017 und danken damit – auch im Namen aller Aktiven aus Einrichtungen und Unternehmen – für diesen großartigen Beitrag zum Gelingen der Aktionswoche 2017!

Anke Kristina Schäfer – Fotografie & Fotojournalismus2018-01-08T23:39:50+00:00
Tabitha Genoveva Harter Fotografie & Gestaltung2018-01-09T01:21:51+00:00

Das sagen die Fotografinnen und Fotografen

„Ich fotografiere als Mitglied des Foto-Teams die Projekte der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“. Ich mag es besonders, den Teilnehmern dabei über die Schulter zu schauen. Es ist einfach großartig zu sehen, mit wie viel Freude und Energie sich alle einbringen, um die Projekte umzusetzen. Ich darf diese Momente mit Bildern festhalten und begegne dabei vielen spannenden Menschen. Das ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes.“

Sibylla Eisen, Fotografin

„Ich unterstütze ‚Wiesbaden Engagiert!‘, seit es das Projekt gibt – schon beim ersten Aktionstag 2005 war ich mit der Kamera dabei. Als Fotograf sind meine Motive bis ins Detail geplant, mit Modellen und Stylisten wird auch ein großer Vorlauf gebraucht. Bei ‚Wiesbaden Engagiert!‘ muss ich sofort auf die Situation reagieren, ohne etwas nachstellen zu können. Das ist mal ganz was anderes und macht immer wieder riesigen Spaß!“

Michael Link, Fotograf

„Durch einen Kollegen hatte ich von „Wiesbaden Engagiert!“ gehört und dass noch Fotografen gesucht wurden. Ich fand die Aktion und die Projekte sehr interessant und bin nun seit 2015 dabei – denn als Fotograf kann ich viele Projekte sehen und die Menschen dahinter kennenlernen. Die Begeisterung und der Spaß, mit dem die Beteiligten an die Arbeit gehen, ist einfach viel zu ansteckend, als dass man sich dem entziehen könnte.“

Mathias Csader, Fotograf