Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen 2017

Amt für Soziale Arbeit – Betreuende Grundschulen >>>

Auch in diesem Jahr nahmen wieder ca. 200 Grundschulkinder mit Freude und Begeisterung an dem Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen teil. Neben den sportlichen Gewinnern wurde im Rahmen der Siegerehrung auch wieder ein Fairnesspokal für das vorbildlichste und fairste Team der Vorrunde des Turniers vergeben.

Zusätzlich zum Fußballspielen gab es zwei Spielstände für die anwesenden Kinder und einen Grillstand für das leibliche Wohl aller Spieler*innen und Beteiligten. Die Kinder waren mit Eifer und Begeisterung beim Fußballspielen und haben darüber hinaus auch das Angebot der Spielstände neben dem Platz zahlreich genutzt. Sie freuen sich bereits auf ein erneutes Turnier im kommenden Jahr.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei Durchführung des Turniers bei allen anwesenden Mitarbeiter*innnen des Büros des Oberbürgermeisters und bei Herrn Sven Gerich selbst für seinen engagierten Einsatz an dem Tag!

Der gemeinnützige Partner

Die Betreuenden Grundschulen sind ein Jugendhilfeangebot der Stadt Wiesbaden. Sie stellen in enger Kooperation mit zurzeit 15 Wiesbadener Grundschulen Förder- und Betreuungsangebote vor und nach dem Unterricht bereit.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Das Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen war wieder für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wir hoffen in diesem Zusammenhang wieder auf die tatkräftige Unterstützung des/eines Kooperationspartners für eine erfolgreiche Fortsetzung des etablierten Turniers.“

Thorsten Fischer, Betreuende Grundschulen

„Sehr gute Organisation seitens der Abteilung Betreuende Grundschule vom Amt für Soziale Arbeit!“

Christian Lahr, Dezernat I, Büro des Oberbürgermeisters

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben