Endlich draußen! 13.06.2019

Wir haben das Außengelände gemeinsam verschönert und teilweise retauriert: Es wurden die Zäune von innen und außen gestrichen, Hochbeete angelegt und bepflanzt; die Wände unter dem Dach wurde gestrichen und bemalt und auf dem Boden Spielfeldbegrenzungen markiert; es wurde eine neue Feuerstelle mit zweireihigen Sitzgelegenheiten aus Holzstämmen installiert; das Spielhaus wurde gestrichen und im Inneren eine Sitzgruppe fest installiert; wir haben eine Blumenwand geschaffen – sie wurde grün gestrichen, alte Konservendosen angemalt und angeschraubt und mit Erde und Pflanzen befüllt; das Rundbeet wurde ‚frisch‘ gemacht mit neuer Erde und neuen Pflanzen; Bänke und Tischen wurden frisch grün gestrichen .

Wiesbaden, Engagiert, Aktionswoche
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Aktionswoche war ein Riesenerfolg. Wir erfreuen uns immer noch jeden Tag an unserem schönen Außengelände. Unsere Partner waren mega – wir hatten viel Spaß, waren hoch motiviert, haben viel geschwitzt (das Wetter war super) und viel geschafft, viel gelacht und tolle Gespräche geführt.

Die Organisation sowohl über das ‚Wiesbaden-Engagiert-Team‘ als auch mit den Partnern lief einwandfrei – wir haben uns immer gut und sicher und begleitet gefühlt.

Daniela Schnorr, Kita Wallufer Platz

Fotogalerie