Aktionswoche 2017 – ein kurzes Fazit

Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ 2017 war eine ganz besondere: Trotz Hitze wurde in rund 125 Projekten Unglaubliches geschafft, die Stimmung der engagierten Menschen allerorten war fröhlich-entspannt – sodass unser Profi-Fotografen-Team insgesamt die schönsten Projektfotos gemacht hat, die es je gab.

Im Jahr 2017 wurden zwar keine neuen Teilnehmerrekorde gebrochen – was angesichts des knappen Zeitplans auch nicht zu erwarten war –, aber wir haben das „1.000ste Projekt“ und den/die „10.000ste/n Teilnehmer/in“ seit dem ersten Aktionstag im Jahr 2005 feiern dürfen! Und am 23. Juni feierten die Engagierten bei SOKA-BAU die größte After-Work-Party, die es je gab …

Ein paar Nachzügler-Projekte werden in den kommenden Wochen noch umgesetzt, parallel starten die Arbeiten an der Online-Dokumentation der Aktionswoche 2017.

Und ganz sicher gibt es dann auch 2018 wieder alle Hände voll zu tun – wir freu’n uns schon drauf und auf das Engagement von weit über 100 Unternehmen und ebensovielen gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen!

>>> Fazit der Frankfurter Rundschau zur Aktionswoche 2017

Weitere Nachrichten

2018-01-01T22:22:51+02:0014. August 2017|