Projektideen online auswählen und buchen

Unternehmen können in der Datenbank nach Projekten suchen und das für sie passende Engagement buchen. Gemeinnützige können ihre Aktionsideen dort online darstellen.

Alle nach der virtuellen Projektbörse am 31. März noch verfügbaren Engagementprojekte und Projektplätze werden anschließend in der Online-Börse dargestellt. Die Vielfalt der Engagement-Gesuche kann nach bestimmten Kriterien durchsucht werden, wie zum Beispiel dem möglichen Projekttag in der Aktionswoche oder anhand der Anzahl der gesuchten Helferinnen und Helfer. Dies macht es leicht, passende Aktionen herauszufiltern.

Mit einem Klick auf den Buchungs-Button melden sich die engagierten Unternehmen sich für das Projekt an. Danach erhalten sie die Kontaktdaten des gemeinnützigen Partners per E-Mail von der Fachstelle Unternehmenskooperation.

Die „einfachste“ Möglichkeit für Unternehmen, das Angebot zu sichten und direkt vom PC aus online für ein Projekt einzutragen.

Dieser Link wird am 31. März, 16 Uhr freigeschaltet.

Sehen Sie hier, was alles möglich ist!

Im Rahmen eines Engagementprojekts enstand dieser Imagefilm zur Aktionswoche. Er zeigt schöne Projekte aus den vergangenen Jahren und erklärt, wie „Wiesbaden Engagiert!“ funktioniert. Viel Spaß damit!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden