Digitaler Stadtplan zeigt alle Projekte

Die Projekt-Standorte während der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ sind im gesamten Stadtgebiet verteilt: Überall in Wiesbaden wird angepackt und gearbeitet. Was es bisher noch nicht gab, war eine visuelle Darstellung, welche Projekte wann und wo stattfinden – wer sich wo engagiert usw.

Das Geoportal der Stadt Wiesbaden hat sich des Themas angenommen und alle Orte, an denen sich Menschen im Rahmen der Aktionswoche engagieren, in den digitalen Stadtplan von Wiesbaden eingebaut. So kann man sich nun virtuell durch die Stadt bewegen, die Standorte anzoomen und mit einem Klick die wichtigsten Infos zu den über 140 Projekten finden. In einigen gemeinützigen Einrichtungen findet auch mehr als ein Projekt statt, sodass ein Fähnchen oft für mehrere Projekte steht. Viel Spaß dabei!

Ergänzung zum Artikel im August 2019:

Das Bild zeigt die Idee – leider ist der digitale „Wiesbaden Engagiert!“-Stadtplan aktuell nicht mehr online.

Wiesbaden Engagiert Geoportal

Danke an dieser Stelle an die Kollegin Christina Land vom Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden für die Unterstützung!

2019-10-06T22:03:46+02:008. Juni 2018|Tags: , |

Teile diesen Beitrag!

Nach oben