»Goldene Lilie« 2020 gestartet

Die »Goldene Lilie« ist Wiesbadens Auszeichnung für besonders engagierte Unter­nehmen. Ab jetzt können sich Unter­nehmen bewerben. Gemein­nützige Organi­sa­tionen, öffent­liche Einrich­tungen und Privat­per­sonen können gesell­schaftlich engagierte Unter­nehmen für die »Goldene Lilie« nominieren.

Die »Goldene Lilie« richtet sich nicht nur an große Unter­nehmen, sondern auch an kleinere Firmen, Handwerks­be­triebe und Selbst­ständige. Jedes Unter­nehmen – ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienst­leistung – kann sich mit seinem gesell­schaft­lichen Engagement um diese besondere Auszeichnung bewerben.

Ausge­zeichnet wird das gesell­schaft­liche Engagement von Unter­nehmen in seiner ganzen Vielfalt: Ob Geld- oder Sachspenden für soziale Einrich­tungen, die Teilnahme der Mitarbeiter*innen an der Aktions­woche „Wiesbaden Engagiert!“, die Übernahme von Paten­schaften oder die kostenlose Beratung gemein­nüt­ziger Organi­sa­tionen. Diese Vielfalt des Unter­neh­mens­en­ga­ge­ments in der Region soll durch die Auszeichnung mit der »Goldenen Lilie« sichtbar gemacht werden.

Die »Goldene Lilie« ist eine gemeinsame Initiative der Landes­haupt­stadt Wiesbaden – Amt für Soziale Arbeit – und des UPJ Netzwerks für Corporate Citizenship und CSR und wird seit 2010 an besonders engagierte Unter­nehmen aus Wiesbaden und Umgebung verliehen.

Die Bewerbungs- und Nominie­rungs­un­ter­lagen sind auf der Website verfügbar. Die Auszeichnung gilt immer für die zwei voran­ge­gan­genen Jahre, im Wettbe­werbsjahr 2020 für die Jahre 2018 und 2019. Die Frist für Nominie­rungen ist der 1. Juli – Unter­nehmen können sich bis zum 1. August für die »Goldenen Lilie 2020« bewerben. Die feier­liche Preis­ver­leihung findet am 2. November 2020 statt.

Alles Wichtige, unter anderem die Bewer­tungs­kri­terien, finden Sie jetzt unter …

Goldene Lilie Logo 2020
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

»Das Engagement der Unter­nehmen für unsere Gemein­schaft ist unendlich wichtig. Das wollen wir anerkennen, das wollen wir sichtbar machen. Dafür gibt es die Goldene Lilie.“

Oberbür­ger­meister Gert-Uwe Mende,
Mitglied im Kuratorium der »Goldenen Lilie«
Weitere Nachrichten
2020-04-22T14:46:57+02:0022. April 2020|Tags: |

Teile diesen Beitrag!

Nach oben