Mehr Bunt als Grau – für unsere Container 

Gemeinsam mit engagierten Helfer:innen des Dezernats VII – Dezernat für Smart City, Europa und Ordnung haben wir sechs neue Wohn-Container gestrichen. Die Einrichtung, ein Contai­nerdorf für soziale Teilhabe, bietet Menschen mit beson­deren sozialen Schwie­rig­keiten ein langfris­tiges Zuhause. Die neuen Container waren ursprünglich grau und trist. Dank der Streich­aktion strahlen sie nun in bunten Farben und fügen sich so wunderbar in unser Contai­nerdorf ein.

An zwei weiteren Stand­orten der Regio­nalen Diakonie fanden ebenfalls engagierte Aktionen statt: Bei der Alten­hilfe auf dem Gräselberg wurden gemeinsam mit engagierten Helfer:innen des Wiesba­dener Bürger­re­ferats und der Firma Gramenz GmbH zwei »Plauder­bänke« mit Radtrainern instal­liert. Gemeinsam mit einem Team der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH und TriWiCon wurden zwei Gemein­schafts­räume und Teil der Flure im sogenannten »Trockendock« gestrichen.

Regionale Diakonie Wiesbaden Rheingau Taunus P 2025 597 20250918 ste lr 19

Foto: Stefan Ehlers

Wir hatten einen sehr angenehmen Tag mit den engagierten Helfer:innen. Alle Betei­ligten waren in bester Stimmung, motiviert und wir kamen sehr gut ins Gespräch. Durch die vielen Engagierten haben wir es geschafft, alle Container zu streichen und so die bunten Farben im Contai­nerdorf aufzugreifen.
Wir danken dem Dezernat VII zudem für die großzügige Spende!

Susanne Bender-Petrovic, Regionale Diakonie Wiesbaden-Rheingau-Taunus
Die Projekt­partner
Landes­haupt­stadt Wiesbaden – Dezernat für Smart City, Europa und Ordnung2026–01-07T13:56:43+01:00
Fotoga­lerie
Weitere Projekte der Aktions­woche 2025

Teile diesen Beitrag!

Nach oben