Adolf-Reichwein-Schule – Schulbetreuung2021-11-11T11:56:06+01:00

Project Description

Adolf-Reichwein-Schule – Schulbetreuung

adolf reichwein schule logo

Wir sind eine nachschulische Betreuung für 50 Kinder von der Vorklasse bis zur 4. Klasse an der Adolf-Reichwein-Schule in Wiesbaden-Rambach. Wir haben den Anspruch die Entwicklung eines jeden Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu fördern. Als eine der wichtigsten Aufgaben der nachschulischen Betreuung wird die pädagogische Gestaltung der Freizeit gesehen, aber selbstverständlich auch eine liebevolle Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Das Betreuungsteam besteht aus drei Festangestellten. Der pädagogischen Leitung, einer staatlich anerkannten Erzieherin, sowie einer städtisch anerkannten pädagogischen Fachkraft. Neben diesen drei Festangestellten vervollständigen noch vier WerksstudentInnen unser Team. Alle Studierende und Auszubildende kommen aus einem sozialpädagogischen Kontext, wie z.B. Grundschullehramt oder Soziale Arbeit. Außerdem unterstützt uns seit diesem Jahr ab September zusätzlich unsere erste PIVA-Auszubildende.

Unser Projekt in der Aktionswoche 2021

Nach oben