HIN & WEG Theater für Kinder & Kenner2019-01-07T15:41:16+00:00

Project Description

HIN & WEG Theater für Kinder & Kenner

Hin und weg Theater logo

Das Theater HIN & WEG führt überwiegend Stücke für Kinder und ihre Eltern auf. Dabei haben wir den Anspruch für Kinder verständliches und für Erwachsene dennoch anspruchsvolles, zumindest aber unterhaltsames Theater zu machen. Mit unserer Marke „Klassiker für Kinder“ wollen wir Familien mit Kindern ab 6 Jahren ansprechen und ihnen Theater- oder Literaturklassiker auf der Bühne präsentieren.
Es gibt keinen Regisseur im klassischen Sinne bei den Produktionen von HIN & WEG, sondern wir machen die Regiearbeit in der Gruppe. Gemeinsam entstehen die tollsten Ideen, diese Erfahrung machen wir immer wieder. Viele unsere Stücke der letzten Jahre wurden selbst geschrieben und komplett in Eigenarbeit vom Bühnenbild bis zu den Requisiten und den Kostümen selbst gestaltet. Unser Theater in den Räumlichkeiten der Alten Schule in Alt-Klarenthal ist klein aber fein und fasst nur wenige Zuschauer, die aber auf einer echten kleinen Tribüne Platz finden.

Unser Projekt in der Aktionswoche 2018