Auf die Plätze: Schöner sitzen!

Unsere Schüler verbringen Ihre Pause gerne in dem Bereich hinter unserer Mensa. Leider gab es dort keine Sitzplätze, deshalb saßen die Jugendlichen dort bisher auf einer ungemütlichen Leitplanke.

Da in dem Bereich ausreichend Platz war, wünschten wir uns den Bau einer langen Sitzbank aus Holz und suchten dafür Profis, die uns beim Sägen, Schleifen und Montieren helfen. Die Firma Faßbinder übernahm im Vorfeld das Entrümpeln und Vorbereiten des Geländes.

Obwohl wir an unserem Haupt-Aktionstag leider kein Glück mit dem Wetter hatten, ist es uns gemeinsam mit unseren engagierten Partnern von Küchenmontage Sesterhenn und Hotel Ambrosius gelungen, das Projekt erfolgreich zu vollenden.

Unsere Schüler*innen der AG-Holz und der Garten-AG haben tatkräftig mit angepackt,. Die erworbenen Kenntnisse aus diesem Tag können wir nun für weitere Projekte in unserem Schulhof nutzen.

051d wea 2019 igs alexej v jawlensky 20190612 mw 5547
Die Projektpartner
Förderverein der IGS Alexej-von-Jawlensky2019-10-23T10:46:47+02:00
Haus und Gartenservice Roland Fassbinder2019-12-09T19:43:17+01:00
Fotogalerie