Biotop im Innenhof

Einer unserer Innenhöfe wucherte im Sommer regelmäßig völlig zu. Aus Anlass unseres Schuljubiläums wollten den Hof gerne für unsere Schüler*innen wieder nutzbar machen.

Dazu musste der gesamte Bereich erst mal von Gestrüpp, altem Holz und sonstigem Kram befreit werden. Danach konnten verschiedene Bereiche angelegt werden, wie z.B. ein Klassenzimmer im Freien, eine Steinmauer, eine Kräuterecke u.a. Auch der kleine Teich wurde im Rahmen unserer Aktion gesäubert, neu eingesäumt und bepflanzt.

Danke für die tatkräftige Hilfe des Teams von MNT – das trotz des wahrlich ungemütlichen Wetters so engagiert bei der Sache war!

064 wea 2019 gymnasium mosbacher berg 20190612 LLL LR 02
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Zur Vorbereitung von Jubiläumsveranstaltungen zu „50 Jahre Gymnasium am Mosbacher Berg“ haben wir mit unserer Belegschaft am Standort Wiesbaden einen Innenhof des Schulgebäudes hergerichtet, d.h. Pflanzen zurückgeschnitten, Gehwege vorbereitet, einen Teich gesäubert. Obwohl das Wetter nicht so recht mitgespielt hat, hat uns das Projekt dem Team viel Freude bereitet.

Oliver Krause, MNT Revision und Treuhand GmbH

Fotogalerie