Endlich draußen! 18.06.2019

Wir haben das Außengelände gemeinsam verschönert und teilweise retauriert: Es wurden die Zäune von innen und außen gestrichen, Hochbeete angelegt und bepflanzt; die Wände unter dem Dach wurde gestrichen und bemalt und auf dem Boden Spielfeldbegrenzungen markiert; es wurde eine neue Feuerstelle mit zweireihigen Sitzgelegenheiten aus Holzstämmen installiert; das Spielhaus wurde gestrichen und im Inneren eine Sitzgruppe fest installiert; wir haben eine Blumenwand geschaffen – sie wurde grün gestrichen, alte Konservendosen angemalt und angeschraubt und mit Erde und Pflanzen befüllt; das Rundbeet wurde ‚frisch‘ gemacht mit neuer Erde und neuen Pflanzen; Bänke und Tischen wurden frisch grün gestrichen .

125c wea 2019 kita wallufer 20190618 or 102 lores
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Aktionswoche war ein Riesenerfolg. Wir erfreuen uns immer noch jeden Tag an unserem schönen Außengelände. Unsere Partner waren mega – wir hatten viel Spaß, waren hoch motiviert, haben viel geschwitzt (das Wetter war super) und viel geschafft, viel gelacht und tolle Gespräche geführt.

Die Organisation sowohl über das ‚Wiesbaden-Engagiert-Team‘ als auch mit den Partnern lief einwandfrei – wir haben uns immer gut und sicher und begleitet gefühlt.

Daniela Schnorr, Kita Wallufer Platz

Fotogalerie