Neubau einer Verkaufs- und Getränketheke

Im Jugendcafé des Stadtteilzentrums Gräselberg betreiben die Jugendlichen bereits seit einigen Monaten einen selbstverantworteten Kioskverkauf. Um das Café ihren Bedürfnissen anzupassen und den Raum jugendfreundlicher zu gestalten, wurde im Rahmen eines Jugendbeteiligungsprojektes eine neue Theke gebaut. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Schreinerei Michel wurden die Elemente der Theke geplant, ausgewählt und zusammengebaut. Es wurde außerdem gemeinsam geschraubt und gesägt.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Die neue Theke dient nicht nur als Verkaufs- und Getränketheke (mit echten Barhockern), sondern ist sogar abschließbar.

Kommt doch mal vorbei und schaut euch das neue Jugendcafé an!

094 wea 2019 LHW STZ Graeselberg 20190417 ks LR 011
Die Projektpartner

Es ist immer wieder beeindruckend, wie engagiert die Unternehmen uns zur Seite stehen.

Isabelle Ziehm, Stadtteilzentrum Gräselberg

Fotogalerie