Schulgarten

Ein weiteres Projekt war die Gestaltung eines Schulgartens auf dem hinteren Schulhof. Dazu wurde eine große Fläche abgesteckt, umgegraben und umzäunt. Auch hier waren viele motivierte Schüler*innen, Lehrkräfte und die Azubis der Firma Gramenz tagelang zu Gange.

Entstanden ist ein Schulgarten mit verschiedenen Beeten, die inwischen mit Salat, Gemüse und Kräutern bepflanzt worden sind. Ein halbhoher grüner Gartenzaun mit Tor bildet die gestalterisch ansprechende Umrandung des Gemüseackers.

068B wea 2019 HerrmannEhlersSchule 20190613 fs 4239 L
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Im Schulgarten wurde im Rahmen der Aktionswoche im wahrsten Sinne des Wortes tagelang geackert, bis das Gelände vorbereitet und der Gartenzaun aufgestellt werden konnte.

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Fotogalerie