Schulhofgestaltung

Das Ziel des Projekts war die Gestaltung von Sitzmöglichkeiten auf einer Fläche des Schulhofs, auf der ein Baum gefällt worden war. Bevor die großen Steinquader aufgestellt werden konnten, mussten allerdings zuerst die tief liegenden Wurzeln ausgegraben werden.

Die tapferen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte gaben ihr Bestes, um gemeinsam mit den Profis das tiefliegende Wurzelwerk mit Spaten und Schaufeln sowie einem kleinen Bagger zu entfernen. Die heißen Junitage machten dies zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Im Anschluss konnte die Fläche auf unterschiedlichen Ebenen begradigt und die großen, hellen Steinquader ebenfalls mit dem Bagger platziert werden. Dann wurde die Fläche noch mit Sträuchern und Büschen bepflanzt.

068B wea 2019 HerrmannEhlersSchule 20190613 fs 4083 L
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Durch die engagierte Zusammenarbeit aller Beteiligten ist eine wunderschöne, großzügige Sitzlandschaft enstanden. DANKE!

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben