Wir bauen ein Holzlager

Am 12.06.2019 fand erneut ein Projekttag im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ auf unserem Jugendnaturzeltplatz statt. Wie im vergangenen Jahr wurden wir erneut vom Schulamt Wiesbaden unterstützt. Ebenso wurden wir im Vorfeld von der Baufirma Brömer & Sohn GmbH und ebenso im Vorfeld sowie vor allem am Tag selber vom Architekten Jürgen Waber von der W!Bau mbH unterstützt.

Dieses Jahr war die große Aufgabe, ein neues Lager für unsere Feuerholz-Boxen zu bauen. Diese standen bis dato unter dem Unterstand, welcher eigentlich für Menschen bei schlechtem Wetter gedacht ist. Im Vorfeld wurden daher die nötigen Bodenarbeiten von der Firma Brömer & Sohn GmbH erledigt, so dass bis zum Projekttag die Fläche gepflastert und dementsprechend vorbereitet war.

Am Projekttag selbst wurden zuerst 5 einzelne Gestelle in Kleingruppen zusammengeschraubt. Obwohl wir die erste Hälfte des Tages Pech mit schlechtem Wetter hatten, konnten wir nach der verdienten Mittagspause damit beginnen, die Gestelle an den geplanten Ort zu tragen, um sie dort miteinander zu verschrauben.
Alle Beteiligten ließen sich die gute Laune und ihre Motivation nicht nehmen! So kam es, dass der Projekttag noch eine Stunde länger [bis 18 statt wie geplant 17 Uhr] dauerte, bevor alle in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen wurden.

Insgesamt sind wir sehr dankbar und erfreut, dass wir mit dem Schulamt Wiesbaden nun schon das zweite Jahr in Folge einen wirklich produktiven und spaßigen Projekttag planen und durchführen konnten! Genauso dankbar sind wir der Firma Brömer & Sohn GmbH für die Bauarbeiten im Vorfeld sowie Jürgen Waber von der W!Bau mbH, welcher sein Expertise als Architekt nicht nur im Vorfeld mitsamt Skizzen und Materiallisten zu Verfügung stellte, sondern auch am Projekttag mit dafür sorgte, dass alles möglichst reibungslos über die Bühne ging.

127 wea 2019 Stadtjugendring 20190612 fs 2461 L
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Sehr nettes, produktives Team, sehr sinnvolles gemeinnütziges Projekt.

Jürgen Waber, W!Bau GmbH

So ein gelungenes Holzlager hätten wir ohne den Aktionstag und die großartige Hilfe der drei Partner nicht erschaffen können. Und dabei hatten wir – trotz miesem Wetter- wieder einen sehr netten Tag zusammen!

Florian Sarbas und Lotte Heim, Stadtjugendring

Fotogalerie