Barista-Kurs für das Caféteam vom Cafémobil

Das inklusive Caféteam vom „Cafémobil – Unser Lieblingsplatz“ steht von April bis Oktober viermal pro Woche am Schiersteiner Hafen und schenkt Kaffeespezialitäten kostenfrei aus. Dahinter steht der Wunsch, einen inklusiven, barrierefreien Begegnungsort zu gestalten, an dem alle eingeladen sind dazu zu kommen und sich aufzuhalten.

Der Ausschank findet an unserem dreirädrigen Caféwagen statt, der eine Baristamaschine eingebaut hat. Beim Barista-Kurs an der Profi-Kaffeemaschine konnten wir viel über das Verhalten von Espressobohnen beim Mahlen, den Mahlgrad und die Dauer eines Espressos lernen. Viele Fragen wurden gestellt und Jens Kaufmann, Spezialist und Wiesbadener Röstereibesitzer, vertiefte unser Wissen und unseren Umgang mit dem schwarzen Gold. Natürlich durften auch Hinweise zum Herstellen von Milchschaum und Latte Art nicht fehlen. So waren wir gut versorgt mit Kaffeegetränken, Informationen und guter Laune.

P 2022 056 wea 2022 Cafemobil Barista Kurs 20220704 os 10 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Von einem leidenschaftlichen Fachmann zu lernen, wertet das eigene Handeln auf und gibt Sicherheit. Durch die gemeinsame Erfahrung konnten bleibende Verbindungen geknüpft werden.

Heike Lange, Der Paritätische

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben