Wieder schöne Dachterrassen

Nach einer Kennenlernrunde haben sich alle engagierten Teilnehmer:innen unserer Aktion zu den einzelnen Stationen, wie Palettenmöbelbau, Bepflanzung von Hochbeete, Anbringen und Bepflanzen von Balkonkästen, aufgeteilt und mit der Arbeit fleißig los gelegt. Zwischendurch wurden Snacks und Getränke eingenommen und es wurde im Verlauf des Tages gemeinsam im Wohnbereich zu Mittag gegessen.

An diesem Tag war das Wetter sehr unbeständig, sodass immer mal wieder die Stationen in den Wohnbereich verlegt wurden. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Zum Abschluss gab es eine Einweihungsparty, die auf den beiden Dachterassen statt fand. Hier strahlten die Teilnehmer:innen und die Sonne um die Wette. Die Bewohner:innen machten große Augen und freuten sich, nun endlich die Dachterassen aktiv gärtnerisch nutzen zu können und nach getaner Arbeit auf den schönen Möbeln zu relaxen.

P 2022 088 AWO Pflegezentrum Konrad Arndt 20220707 csi 24 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmer:innen der DG Nexolution eG für die tolle Atmosphäre und die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Alicja Jäger, Pflegezentrum Konrad Arndt

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben