Grillen und Chillen

Hospizbewohner:innen und deren Zugehörige sollten einen unbeschwerten sommerlichen Mittag im Hospizgarten verbringen können. Zu einem Fest gehören aber auch viele fleißige Hände für die Vorbereitung und Durchführung.

Und so haben wir mit den engagierten Helfer:innen Speisen für den Grill zubereitet, in der Küche Beilagen und Salate gezaubert, den Garten verschönert und die Festtafel dekoriert. Gemeinsam genoss man das Essen und es blieb auch noch ausreichend Zeit für einen netten Plausch.

P 2023 323 wea 2023 Advena 20230628 MW 164
Die Projektpartner

Unterstützt durch

  • AXA von Herz zu Herz e.V.
Stimmen zum Projekt

Wir waren sehr begeistert beeindruckt über das Engagement und den Einsatz: Ein engagierter „Grillmeister“, super leckere zubereitete Salate, wunderschöne Deko und dann noch Power, um im Garten aktiv zu werden.

Brilliant – einfach Klasse!

Gabriele Groh-Leu, Hospiz Advena

Der Tag im Hospiz war für mich eine wunderbare Gelegenheit sich einmal mit einem ganz anderen Thema, außerhalb der eigenen Komfortzone, zu beschäftigen. Es war ein sehr beeindruckender und schöner Tag fernab vom normalen Büroalltag.

Der Einblick in den Arbeitsalltag in einem Hospiz und die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen hat mich sehr beeindruckt. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr gefreut, dass wir einen Tag bei ihnen verbrachten. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Anja Liersch, Statistisches Bundesamt

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben