Viele Hände, schnelles Ende

Ev. Kita Dichterviertel

Die Kita Dichter­viertel (früher Sternenzelt) hatte im Frühherbst eine große Heraus­for­derung vor sich: Drei evange­lische Kitas sollten zu einer gemein­samen Einrichtung fusio­nieren. Deshalb sollte die Kita von der Klopstock­straße in die Roseg­ger­straße umziehen und während­dessen wurde das »Sternenzelt« saniert.

Damit dieser Umzug reibungslos klappen konnte, musste das gesamte Haus während des laufenden Kita-Betriebs ausge­räumt werden. Deshalb brauchte die Kita viele zusätz­liche helfende Hände zum Kisten packen, zum Aussor­tieren und um Gerümpel zu entsorgen. An drei aufein­an­der­fol­genden Tagen traten dafür engagierte Teams aus der Stadt­ver­waltung an. So konnten die Kita-Kinder bald in ihrem neuen Übergangs-Zuhause ankommen.

Kita Sternzelt P 2025 643 20250915 senb 044 lr

Fotos: Sibylla Eisen und Nico Becher

Das Team von Amt 15 hat mit viel guter Laune und Spaß beim Entrümpeln mitge­holfen und dabei bewiesen, dass auch IT-ler und Verwal­tungs­per­sonal durchaus gute Quali­täten als Möbel-Zerleger(in), Sofa-Zielwerfer(in) und Dachboden-Aufräumer(in) haben 😊. Wir danken für die super Betreuung und die leckere Verpflegung in der KiTa.

Jutta Göbel, Amt für Innovation, Organi­sation und Digitalisierung

Gemeinsam haben wir es am Ende des Tages geschafft, den Projekt­titel »Viele Hände, schnelles Ende« mit viel Spaß und Engagement tatsächlich in die Praxis umzusetzen.

Pia Baum, Ordnungsamt Wiesbaden
Die Projekt­partner
Amt für Innovation, Organi­sation und Digita­li­sierung2025–10-22T13:38:01+02:00
Landes­haupt­stadt Wiesbaden – Sozialleistungs- und Jobcenter2024–08-27T10:28:42+02:00
Fotoga­lerie
Fotos: Sibylla Eisen und Nico Becher sowie Amt für innovation, Organi­sation und Digitalisierung
Weitere Projekte der Aktions­woche 2025

Teile diesen Beitrag!

Nach oben