Unser guter Plan 2021 – engagierter Wandkalender

Gerade frisch gedruckt und verteilt wurde die Jahresübersicht 2021 zur Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“. Übersichtlich und schön gestaltet hat sie Ludmila Lorenz Design.

Über 2.000 Wandkalender ließ die Fachstelle Unternehmenskooperation als besondere Gabe für alle Engagierten produzieren. Im Corporate Design der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ entwarf Lorenz ein dezentes, aber stimmiges Jahresblatt, das ein wenig Vorfreude auf das nächste Jahr in die Büros der Landeshauptstadt bringen soll. Gedruckt wurde in Wiesbaden auf 100% Recyclingpapier.

Auf viel Platz für die eigenen Termine, große Angaben der Kalenderwochen und nicht zu viele schon vorgezeichnete Daten wurde bei der Konzeption besonderen Wert gelegt. Auch erkennt man einige bekannte Gesichter der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ wieder. Zuvor hatte eine Beratung mit dem Team Aktionswoche ergeben, dass auch im digitalen Zeitalter viele Menschen eine analoge Jahresübersicht zusätzlich nutzen, um einen guten Überblick zu behalten.

Tatsächlich war das Team von Wiesbaden Engagiert! überrascht, wie viele Engagierte in Wiesbaden Kalender schließlich bestellten. Und Karoline Deissner, Leiterin der Fachstellte, die schon lange dieses Projekt im Hinterkopf hatte, freute sich über die rege Nachfrage.

Wir wünschen allen mit „Wiesbaden Engagiert!“ gute Planungen!

000 wea 2020 Fachstelle FSUK Kalender kd 02 lr
000 wea 2020 Fachstelle FSUK Kalender kd 11 lr

+++ DANKE SEHR! +++

Der Bundesfreiwillige in der Fachstelle Unternehmenskooperation, Jan Kraus und Schülerpraktikant Felix Klier, übernahmen das Packen, Adressieren, Ausgeben und Ausliefern der vielen Planungshilfen. Sie brachten sie vielen engagierten Besteller*innen direkt in’s Haus.

Wie der Wandkalender der Aktionswoche 2021 entstand (Fotos: Karoline Deissner)
2020-11-25T09:25:57+01:0024. Oktober 2020|Tags: , , |
Nach oben