Der Minitreff on Tour – ein Ausflug in die Fasanerie

Familienzentrum MüZe Taunusstein e.V.  >>>

Da unser Minikindergarten „Minitreff“ kein Außengelände hat, war der Ausflug mit den Wiesbaden-Engagiert-Helfern das Highlight des Jahres. Acht junge Leute, Auszubildende bei Taunus-Auto in Wiesbaden, begleiteten die Betreuerinnen des Minitreffs und 15 Kinder im Alter von 18 Monaten bis drei Jahren in die Fasanerie. Viel Natur gab es zu erleben, sogar bis zu den Bären ging der Spaziergang, auch wenn nicht alle Kinder den Weg auf den eigenen Füßen schafften. Ein Besuch des Spielplatzes stand natürlich auch auf dem Programm. Der Auflug in die Fasanerie war ein tolles Erlebnis und hat großen und kleinen Leuten viel Spaß gemacht.

Der gemeinnützige Partner

Das Familienzentrum MüZe Taunusstein ist seit fast 30 Jahren eine Begegnungsstätte für Familien aus Taunusstein und Umgebung. Neben einem vielfältigen Kursangebot für alle Altersgruppen bietet das MüZe Offene Treffs und Kinderbetreuung im Minikindergarten an.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Ein herzliches Dankeschön an die Azubis von Taunus-Auto, die sich super um unsere Minis gekümmert haben und sich auch nicht gescheut haben, diese bis zum Bärengehege zu tragen.

Antje Fagenzer, Familienzentrum MüZe Taunusstein

In Erinnerung bleiben uns vor allem die glücklichen Gesichter aller ‚MÜZE-Kinder‘, die den Tag in der Fasanerie auch für unsere Auszubildenden zu einem ganz besonderen gemacht haben.

Martin Ewen, Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Nach oben