Mehr Wissen über Geld & Verträge

Gemeinsam mit dem Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) hat die SCHUFA eine Workshop-Reihe zu unterschiedlichen Finanzthemen angeboten.

Unter den Teilnehmerinnen der Workshops waren vor allem Frauen mit kleinen Kindern, darunter Alleinerziehende und Frauen, die neu nach Deutschland gekommen sind. Sie erhielten von den SCHUFA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern an drei Terminen praktische Tipps und Strategien, um ihre finanzielle Situation zu verbessern, effektiv mit Verträgen umzugehen und Verschuldung zu erkennen.

Die Workshop-Reihe bot nicht nur eine fundierte Wissensgrundlage, sondern förderte auch den Austausch und die Vernetzung unter den Teilnehmerinnen.

P 2023 228 wea 2023 Sozialdienst Katholischer Frauen 20230928 eigene 3 lr
Die Projektpartner
SKF Sozialdienst Katholischer Frauen2023-09-07T09:07:55+02:00
Stimmen zum Projekt

Der direkte und regelmäßige Kontakt zu den Verbraucher:innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Beitrag zur ökonomischen und finanziellen Bildung beitragen können und dürfen. Herzlichen Dank an das Team des Sozialdienstes katholischer Frauen für die Einladung.

Türkan Keskin, Schufa Holding AG

Fotogalerie
Weitere Projekte der Aktionswoche 2023

Teile diesen Beitrag!

Nach oben