Kick-off-Event: Mit Esel „Emil“ startet die Aktionswoche 2017

Zum 13. Mal läuft in diesem Jahr die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ – die Woche des bürgerschaftlichen Engagements von Unternehmen in Wiesbaden.

Aktionswoche Feierlich eröffnet wurde die Aktion am Mittwoch, 14. Juni 2017 im Schloß Freudenberg, der größten „Baustelle“ der Aktionswoche 2017: Alleine hier engagieren sich über fünf Aktionstage elf Unternehmensteams mit insgesamt über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in drei verschiedenen Vorhaben. „Eine Schloßwiese für die Esel“, „Wir packen an in der 3. Schloßetage“ und „Hüte die Flamme“ lauten die spannenden Projekttitel.

Insgesamt 125 Projekte sollen stadtweit vom 14. bis zum 23. Juni umgesetzt werden – dabei engagieren sich über 1.400 Menschen aus 125 Unternehmen gemeinsam mit den Teams der rund 90 teilnehmenden gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen.

„Gemeinsam bauen Sie Brücken in unsere Stadtgesellschaft“, sagte Bürgermeister Arno Goßmann bei der Kick-off-Veranstaltung – während des Grußworts assistierte Esel „Emil“, der mit zwei „Kollegen“ auf der Schloßwiese graste.

„Das Team des Schloß Freudenberg ist hier ein Beispiel von vielen, die in dieser Woche die Kooperationen mit den Unternehmen für alle Seiten fruchtbar werden lassen. Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr großes Engagement, das in diesem Umfang einzigartig ist in Europa. Darauf können wir wahrlich stolz sein.“

Bernhard Stichlmair vom Schloß Freudenberg ergänzte eine kurze Einführung zum Schloß Freudenberg und den geplanten Vorhaben für die Aktionswoche. Nach einem kurzen Stehempfang im Grünen mit lecker-zünftigem Frühstücksbüffet ging es dann frisch gestärkt für die engagierten Helferinnen und Helfer in die verschiedenen Baustellen rund um das Schloß Freudenberg. Hier und überall in der Stadt wird nun in den folgenden Tagen gemeinsam angepackt und am Ende der Aktionswoche, am 23. Juni 2017, feiern alle Beteiligten zusammen eine große After-Work-Party.

Filmbeitrag zum Kick-off-Event

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildergalerie zum Kick-off am 14. Juni 2017

2018-11-06T10:20:08+01:0014. Juni 2017|Tags: |

Teile diesen Beitrag!

Nach oben