Stadtteilbüro Schelmengraben2023-12-06T13:32:26+01:00

Project Description

Stadtteilbüro Schelmengraben

Stadtteilmanagement „Soziale Stadtplus“ Schelmengraben – BauHaus Werkstätten Wiesbaden

bau haus logo

Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat die BauHaus Werkstätten Wiesbaden GmbH im Rahmen des Programms „Soziale Stadtplus zum 1. August 2013 mit der Durchführung eines Stadtteilmanagements im Wiesbadener Stadtteil Schelmengraben beauftragt.

Immer im Fokus steht die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsame Handlungsschwerpunkte sind:

  • Wohnumfeldverbesserung
  • Imageverbesserung des Stadtteils
  • Steigerung der Bildungs- und Erwerbsbeteiligung im Quartier

Zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, den im Quartier ansässigen sozialen Einrichtungen, Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Abteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden und Personen der Kommunalpolitik konnte schon einiges bewirkt werden. Und wir haben noch viel vor, um den Schelmengraben noch l(i)ebenswerter zu machen.

www.sozialestadtplus-schelmengraben.de                                        www.bauhauswerkstaetten.de

Unser Projekt in der Aktionswoche 2022

Unser Projekt in der Aktionswoche 2020

Unser Projekt in der Aktionswoche 2019

Nach oben