Ein Zuhause für Brummer und Krabbler

Kinder, Mitarbeitende und Eltern bauten mit tatkräftiger Unterstützung der BauHaus-Werkstätten ein großes Insektenhotel, in das im kommenden Frühling hoffentlich viele krabbelnde und brummende „Bewohner“ einziehen werden. Umweltbildung wird an der Kita großgeschrieben, sagt Einrichtungsleiterin Tanya Tourney-Baykal. Es gibt regelmäßige Waldtage und ein tolles, grünes Außengelände. Im Rahmen von „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“ sind die die hier seit Jahren engagierten Unternehmen Baumstark und Brömer & Sohn wieder aktiv geworden und haben sich mit Material an dem Bauprojekt beteiligt.

2022 10 gemeinsam aktiv Presse Foto Insektenhotel Kita F E lr
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner

Teile diesen Beitrag!

Nach oben