Chillwiese am BauHof

Zur weiteren Gestaltung und vielfältigeren Nutzung unseres Außengeländes als „Chillwiese“ wollten aus Paletten einfache Sitzmöbel bauen. Darüber hinaus wurden unter Anleitung eines einem Steinmetzen Sandsteine bearbeitet, die die neue Chillwiese ergänzen. Unsere Partner vom Stadtplanungsamt haben sich hierbei als äußerst kreativ erwiesen, was sich in dem großartigen Ergebnis ablesen lässt. Auch konnte an diesem Tag mit den Kindern geklettert werden. Vielen Dank an unsere großartigen Partner!

026 wea caritas bauhof 20180614 os 002
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Super Teamwork von Stadtplanungsamt und den Kollegen vom BauHof.

Monika Engels, Stadtteilbüro BauHof der Caritas

Es war ein sehr intensiver und teambildender Tag mit allen Kollegen und dem Team vom BauHof. Nur das Material und das Ziel waren vorgegeben, so ergaben sich viele verschiedene Lösungs- und Umsetzungsmöglichkeiten für die „Chillmöbel“ aus Paletten.

Christian Heime, Stadtplanungsamt

Fotogalerie