Hereinspaziert – aus Grau mach Grün

Der Eingangsbereich zum Verwaltungsgebäude der Schule hat rechts und links des Treppenaufgangs Grünflächen, die stark verwildert waren. Da hier nur wenig Regen auf die Erde fällt, wollten wir der Bereich den Bedingungen entsprechend neu gestalten, denn der Eingang zur Schule sollte jeden willkommen heißen.

Zunächst wurden Unkraut, die verdorrten und ausgewucherten Pflanzen entfernt und der Boden aufbereitet. Die Bereiche wurden anschließend mit trockenbeständigen Pflanzen neu begrünt, um eine einladende und freundlich-grüne Atmosphäre zu liefern. 25 Personen haben in diesem Projekt mit angepackt.

142 wea 2018 Wilhelm Leuschner Schule 20180608 ks 3732
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Dieses Projekt war eine echte körperliche Herausforderung und musste sehr gut vorbereitet werden. Dies geschah in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Ikano Bank. Vielen Dank!

Andreas Rech, WLS

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben