Renovierung des Schülertreffs der neuen 5er

Für den neuen Jahrgang 5 an unserer Schule mitten im Herzen der Stadt Wiesbaden suchten wir tatkräftige Unterstützung bei der Renovierung des Jahrgangstreffs im 1. Obergeschoss des Altbaus. Mit den Round Tablern fanden wir ein hochmotiviertes engagiertes Team, das sich der Aufgabe annahm.

Die vielen Quadratmeter Wandfläche – und vor allem die hohen Decken – waren eine echte Herausforderung!

Nach der aufwändigen Renovierungsaktion lädt der Jahrgangstreff die neuen Fünftklässler nun mit gemütlichen Farben dazu ein, sich freiwillig und gern in dem Schülertreff aufzuhalten und ihn als Lern- und Aufenthaltsort zu nutzen. So klappt die Eingewöhnung an einer neuen Schule doch gleich viel schneller und einfacher.

089 wea 2018 igs kastellstrasse round table18 web4
Die Projektpartner
Fotogalerie