Wir machen das Obergeschoss schön

Im Rahmen einer besonderen Kooperation mit den Unternehmen von „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“ wurden in und für unsere Schule im Laufe des Jahres 2018 eine Reihe von Wünschen wahr …

Nach den Sommerferien wurde im Obergeschoss angepackt: Anlass dieses Projektes waren die schmutzigen Wände im 1. OG unserer Grundschule, die schon seit sehr vielen Jahren keinen Pinsel gesehen haben. Das Ziel war es, die Wände der Flure in einem frischen Weiß sowie die beiden Nasszellen-Kuben zur besseren Orientierung der Schüler in Grün und in Gelb zu streichen. Die Beratung zur Gestaltung übernahm im Vorfeld Innenarchitektin Andrea Krausmann von Honey & Spice, Herr Tokic von D&T Projektmanagement unterstützte uns bei der Ausführungsplanung und Bestellung von Farbe, Arbeitsmaterial und Werkzeug. Zwei seiner Mitarbeiter übernahmen das Abkleben des ersten Baustellenteils.

Am 20. und 21. August war es dann so weit: Ein fast 20-köpfiges engagiertes Team der Deutschen Bundesbank (Hauptgruppe Ausbildung) kam, sah und pinselte! Angeleitet und unterstützt durch einen Malerprofi der D&T Projektmanagement wurde hart gearbeitet. Auch Frank Broemer vom Stadtteilpartner-Unternehmen Brömer & Sohn, Lehrer und einige Eltern haben an zwei Tagen fleißig gestrichen und sind teilweise sogar länger geblieben, als es geplant war.

Ursprünglich sollte an zwei halben Tagen nur eine Seite im Obergeschoss einen neuen Anstrich erhalten. Doch die Helfer waren so engagiert, motiviert und fleißig, dass sowohl die zweite Seite als auch der Mittelteil samt Säulen noch abgeklebt und gestrichen wurden. Am Ende waren sogar alle Einbauten wieder an ihrem angestammten Platz. Eine echte Glanzleistung, für die wir als Schulgemeinschaft sehr dankbar sind!

146 wea 2018 Grundschule Schelmengraben 20180820 ml 5485 LQ

Das Schulgebäude ist nun viel schöner – dank des beeindruckenden Einsatzes aller Beteiligten!

Madline Kurtscheid, Grundschule Schelmengraben

Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner


unterstützt durch:

Maler-Einkauf Südwest eG

Fotogalerie