Wir bringen unseren Garten in Schuss

Unser Garten wird viel genutzt und braucht daher regelmäßig einiges an Reparaturen: Nach einer kleinen Führung durch unseren Garten und unseren Zauberwald machten wir uns an die Arbeit. Äste mussten vom Bauwagendach entfernt werden, damit sie nicht scheuern, Pfosten gesetzt und der Zaun anmontiert werden.

Wilden Wein und Brombeeren wegschneiden, ein Ordnungssystem für die Gießkannen schaffen, Abdeckkappen für die Holzpfosten, an der Komposttoilette eine Klappe instand setzen und zwei Feuerholzkisten zusammenbauen waren weitere Tätigkeiten. Wir hatten viel Spaß miteinander und haben echt viel geschafft! Danke dafür!

Wiesbaden Engagiert, 2018, Aktionswoche, Nico Becher
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Besonders toll fanden wir, dass viele unserer Bitte nachgekommen waren, Werkzeuge (z.B. Akkuschrauber) selbst mitzubringen. Bei Silvia Krauß von der GWW möchten wir uns besonders bedanken. Mit ihrer super Vorbereitung und ihrem Engagement hat sie uns alle an diesem Tag noch viel mehr motiviert. Vielen Herzlichen Dank an Euch alle!

Kerstin Rudloff, Heupferd Erlebnisgarten

Wir haben bereits zum zweiten Mal mit dem Heupferd Erlebnisgarten e.V. Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ zusammengearbeitet. Und auch dieses Mal war es toll und hat allen viel Spaß gemacht. Nach einem Aktionstag mit wirklich hochsommerlichen Temparaturen blickten wir zufrieden und erschöpft auf eine tolle Teamleistung zurück.

Silvia Krauß, GWW

Fotogalerie