Abenteuertag im Biberbau

Gemeinsam mit der Firma Abbott und zwei pädagogischen Fachkräften besuchten 20 Kita-Kinder den Abenteuerspielplatz Biberbau. Bei den unterschiedlichen Aktivitäten, wie Stockbrot backen am Lagerfeuer, das Versorgen von Tieren und das Erkunden des Abenteuergeländes, konnten alle gemeinsam einen schönen Tag erleben.

146 wea 2019 kita karl arnold straße 20190919 os LR 48
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es hat super geklappt und war für uns ein sehr schönes Erlebnis. Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Auch haben wir eine Möglichkeit gefunden, den Biberbau ein wenig unterstützen zu können.

Oliver Eich, Abbott

Wie immer war es für Kinder und Erwachsene ein gelungener Tag, den wir gerne wiederholen würden.

Andreas Marschhäuser, Kita Karl-Arnold-Straße

Fotogalerie
Nach oben