Farben in die Flure

Man sagt, ein Schulgebäude und Schulhof wirken als Erzieher …. gut oder schlecht, je nach Aussehen.

Daher wollten wir 18 Jahre nach der Sanierung wieder mehr Farbe in die Eingangsbereiche und Flure unserer Schule bringen. Einige Klassenräume streichen wir jedes Jahr in Eigenarbeit mit den Schüler*innen, aber die Flure sind uns einfach zu groß. Da benötigten wir Hilfe.

Wir danken unseren Partnern vom Kommunalen Jobcenter, die als engagiertes Team wieder „Ganze Arbeit“ geleistet haben. Neu dabei war das MNT-Team, die ebenfalls einiges weggeschafft haben. Eine tolle Teamleistung!

065A wea 2019 Gymnasium am Moosbacher Berg LR LLL 0602
Die Projektpartner
Landeshauptstadt Wiesbaden – Amt für Grundsicherung und Flüchtlinge2019-11-07T09:28:32+01:00
Stimmen zum Projekt

Zur Vorbereitung von Jubiläumsveranstaltungen zu 50 Jahre Gymnasium am Mosbacher Berg haben wir mit unserer Belegschaft am Standort Wiesbaden Innenräumen und Fluren des Schulgebäudes einen dringend benötigten, neuen Anstrich verpasst.

Oliver Krause, MNT Revision und Treuhand GmbH

Wir waren mit unserem Team im Rahmen der Aktionswoche 2019 wieder am Gymnasium Mosbacher Berg. Unsere Aufgabe war, das Streichen der Flurwände, wie bereits 2018, fortzusetzen. Alles war wieder prima organisiert – vielen Dank an Herrn Dürr.
Es hat uns wieder große Freude bereitet, uns bei „Wiesbaden Engagiert!“ zu beteiligen – und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Michael Günther und Thomas Zarfl, Kommunales Jobcenter

Fotogalerie