Fast wie neu: Wir renovieren die Flure!

Das Team aus dem Finanzministerium unterstützte uns dabei, die Flure wieder ansehnlich zu machen. Die Engagierten aus dem Ministerbüro verpassten dem Foyer unserer Schule wieder einen frischen Anstrich. Besonders geehrt hat uns der Besuch von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer am Aktionstag – was sogar mehrere Medien zur Berichterstattung über unser Projekt motivierte. Er erfreute die Schule außerdem mit der Übergabe einer Spende.

058 wea 2019 geschwister scholl schule 20190606 al LR 91
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir hatten alle zusammen unseren Spaß. Alle Beteiligten, von Klein bis Groß, waren engagiert dabei, miteinander die Wände zu streichen. Danke für die Vorbereitung und Bereitstellung dieser Aktion.

Begüm Catalbas, Geschwister-Scholl-Schule

Wir haben mehr geschafft, als wir anfangs dachten. Das lag vor allem daran, dass uns die Schülerinnen und Schüler eine echte Hilfe waren. Zusammen streicht es sich eben besser. Das Miteinander, der Blick über den Tellerrand, der Spaß – und am Ende ein vorzeigbares Ergebnis: Genau das macht „Wiesbaden Engagiert!“ für uns aus – und lässt uns schon aufs nächste Jahr freuen.

Ralph-Nicolas Pietzonka, Hessisches Ministerium der Finanzen

Fotogalerie