Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen

Mit viel Freude und Begeisterung nahmen ca. 180 Grundschulkinder an dem traditionellen Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen teil. Neben den sportlichen Gewinnern wurde im Rahmen der Siegerehrung auch wieder ein Fairnesspokal für das fairste und vorbildlichste Team der Vorrunde des Turniers vergeben.

Neben dem Fußballspielen gab es auch wieder zwei Spielstationen für alle anwesenden Kinder und einen Grillstand für das leibliche Wohl aller Spieler/innen und Beteiligten.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Mitarbeiter/-innen der Firma KEGON AG aus Wiesbaden, die das Turnier mit viel Engagement und Tatkraft unterstützt haben.

Wiesbaden Engagiert 2019
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Deshalb haben wir dieses Jahr bei „Wiesbaden engagiert“ teilgenommen und hatten das Glück, das Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen unterstützen zu dürfen. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß mit den begeisterten kleinen Fußballspielern und konnten nochmals erleben, was für ein gut einge-spieltes Team wir sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren der Aktion Wiesbaden engagiert und Herrn Fischer vom Amt für Soziale Arbeit für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Ist schon fest vereinbart.

Sabine Conrad, Kegon AG

Das Fußballturnier der Betreuenden Grundschulen 2019 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Grundschulkinder waren mit viel Begeisterung und Leidenschaft beim Fußballspielen und haben darüberhinaus auch das Angebot der Spielstände neben dem Platz zahlreich genutzt. Die Kinder freuen sich bereits auf ein erneutes Turnier im kommenden Jahr. Geplant ist, die sehr gute Kooperation im Rahmen des Fußballturniers verbunden mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Mitarbeiter/innen der Firma KEGON auch 2020 fortzusetzen.

Thorsten Fischer, Amt für Soziale Arbeit – Betreuende Grundschulen

Fotogalerie