Erhalt von Streuobstwiesen & alten Obstbäumen – 21.08.

Mehr als 40.000 Obstbäume wachsen in und um Wiesbaden. Viele Obstgärten werden nicht mehr gepflegt und verfallen. Die alten Obstbäume sterben nach und nach ab und mit ihnen verschwinden gut angepasste heimische Obstsorten. Zur gleichen Zeit geht ein wertvoller Lebensraum für die vom Aussterben bedrohten Wildbienen, für seltene Schmetterlinge und für viele andere, bei uns heimische Arten verloren.

Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen pflegen und schneiden wir Streuobstwiesen und alte Obstbäume.

Da während der Aktionswoche im Juni noch Brutzeit ist, legen wir die Aktionen in den Goldenen Herbst. Auch in diesem Jahr konnten wir über „Wiesbaden Engagiert!“ wieder eine Vielzahl ehrenamtlicher Streuobstwiesenretter*innen gewinnen!

103 wea 2019 Naturefund 20190821 LLL 5969
Die Projektpartner

Wir alle hatten einen wirklich tollen Tag. Der riesige Haufen Schnittgut und die vielen müden, aber glücklichen Gesichter haben gezeigt, dass die Aktion ein voller Erfolg war!

Rebecca Thiel, Henkell Freixenet

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben