„Wir sind JUNG ihr seid ALT!“

Sieben freiwillige Helferin*innen von Athora hatten sich frühmorgens in unserer Tagespflege eingefunden und wurden dort von unseren 15 Tagesgästen schon freudig erwartet. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück.

Um 10 Uhr ging es dann für sieben unserer Tagesgäste in Begleitung von vier Freiwilligen zu unserer Kita „Wurzelgarten“ in Wiesbaden-Naurod. Hier wurden die Gäste sehr herzlich empfangen. Die Kinder trugen Lieder vor und hatten sichtlich Spaß an dem Besuch – ebenso wie beim gemeinsamen Spielen, sei es mit Lego oder bei kurzweiligen Gesellschaftsspielen.

Um 12 Uhr fuhren wir zurück. In der Zwischenzeit hatten die fleißigen Helfer*innen von Athora bei der Vor- und Zubereitung des Mittagessens geholfen, mit unseren Tagesgästen musiziert und auch beim Backen eine gute Figur gemacht. Nachmittags wurde bei Kaffee und Kuchen dann noch gemeinsam eine hübsche Fensterdekoration entworfen, eher der Tag dann gegen 15.30 Uhr ausklang.

007 wea 2019 ASB TAGESPFLEGE 20190611 fs 0087 L
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher und angenehmer Tag, den alle in bester Erinnerung behalten werden.

Roland Fuhrmann, ASB Westhessen

Es war ein rundum gelungenes Projekt!

Ayten Ayboga, ASB Tagespflege

Fotogalerie