Natur gut erleben

Gemeinsam mit Bewohner*innen und dem Team des Wohnaus Kapellenstraße wurde der Garten an zwei Projekttagen auf Vordermann gebracht. Die Beete wurden von Unkraut und Wurzeln befreit und mit neuer Erde aufgefüllt. Dort wachsende Rosenbüsche wurden gepflegt und beschnitten, neue bienenanziehende Pflanzen und Lavendel wurden dazu gesetzt und Blumen aus anderen Beeten umverteilt.

Nun erblüht unser Garten wieder in aller Schönheit! Das Ergebnis nach den beiden Projekttagen war deutlich sichtbar: Strahlende, zufriedene und stolze Gesichter aller Helfer*innen sowie ein gepflegter, natürlich erscheinender Garten, der an Unkraut verloren und jungen Blumen und Pflanzen gewonnen hat. Nicht nur die Hausbewohner*innen sondern auch die Wiesbadener Stadtbienen werden sich hier in der Zukunft sicherlich gerne aufhalten.

033 b wea 2021 evim 20210930 pk lr 8792
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Super Organisation sowie ein harmonischer und effektiver Ablauf der beiden Projekttage.

Sina Isabel Abele, Ikano Bank

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben