Wieder wider die Wildnis!

Monate ohne die Hilfe der fleißigen Schüler*innen, die im „homeschooling“ festsaßen, hatten im Schulgarten Spuren hinterlassen. Denn weder Corona noch die große Dürre haben dem Wildwuchs in unserem Eingangsbereich und dem Hochbeetgarten wirklich Einhalt geboten. Die gemulchten Wege waren teilweise zugewachsen und überall bahnten sich die Brombeeren den Weg durch das Unkrautflies. Wegen der Corona-Auflagen durften unsere Wahlpflichtschüler*innen, die aus verschiedenen Klassen kommen, keine gemeinsame Gartenarbeit erledigen.
Doch die „Wildnis“ im schuleigenen Garten gehört nun der Vergangenheit an. Es wurde zurückgeschnitten, gejätet und kompostiert. Alles „blitz-blank“! So wurde das Team am Projekttag verabschiedet.

123 wea 2021 Wi Le Schule 20210618 pak 044 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Etwas Gutes tun, kann so einfach sein und wir hätten kein passenderes Partnerprojekt finden können. Die Wilhelm-Leuschner-Schule war ein vorbildlicher Partner für erstklassige Betreuung und Bewirtung. Uns hat es an nichts gefehlt und dafür ein großes Lob!

Iris Erlenbach, Büro & Eventservice

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben