Abenteuertage im Biberbau mit der SCHUFA

Ein Team der Schufa ermöglichte Kindern der Kita Karl-Arnold-Straße einen Ausflug in den Biberbau und begleitete die Gruppe. Die Kinder aus dem Ortsteil Schelmengraben erlebten einen abwechslungsreichen Tag, zum Austoben, Luft holen, mitten in der Natur und mit Tieren zum Hegen und Pflegen.

P 2022 155 wea 2022 Bieberbau Schufa 20220614 os lr 4
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Kinder waren augenscheinlich begeistert und konnten den Tag bei schönem Wetter sehr genießen. Das Team aus vier Erzieherinnen und sechs SCHUFA-Mitarbeiter:innen spielte super zusammen und harmonierte gut. Zwischen Spiel, Spaß und Tierpflege kam es zwischen allen zu einem spannenden Austausch.

Jennifer Opitz, Schufa

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben