Clean-up am Schiersteiner Hafen

Zusammen mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Sophos Technology GmbH und der der NCL (Bahamas) Ltd. gelang es uns, den Schiersteiner Hafen von Unrat und Kippen zu befreien. Nach einem reichhaltigen Mittagessen des Cafés hier&jetzt, geliefert vom Kiezkaufhaus, beschloss die Gruppe gemeinsam mit dem Fotografen noch eine große Runde den Rhein hinunter zu gehen.

Bei strahlendem Sonnenschein entwickelten sich gute Gespräche und wir konnten auf dem Weg einiges an Müll einsammeln. Alle Helfer und Helferinnen waren erstaunt, was man am Ufer so alles findet und vor allem, wie viele Zigarettenkippen achtlos weggeworfen werden.

P 2022 110 wea 2022 Clean up 20220707 al 010 lr (2)
Die Projektpartner
Bianca Hoffmann – Kommunikations- und Mentalcoach2022-09-19T12:47:54+02:00

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Toll, dass sich so viele Firmen auf das Projektangebot einlassen. Der Cleanup selber und auch die Gespräche über Müllvermeidung und Nachhaltigkeit regen sicherlich zum Nachdenken an.

Tanja Methien, Cleanup Wiesbaden

Tanja versucht mit ihrer Organisation diesem Riesenproblem entgegen zu wirken ohne dabei zu „belehren“. Die Projekttage im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! haben bei uns allen die Awareness bezüglich dieses Themas gestärkt und uns dazu bewegt, auch zukünftig weiterhin im Privaten oder an den Clean Up Days von Cleanup Wiesbaden, Müll zu sammeln. Danke dafür!

Lea Schütz, NCL(Bahamas) Ltd.

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben