KiKo-Kinderfest »Wasser­spiele«

Anlässlich des Wiesba­dener Jahr des Wassers haben wir ein großes Kinderfest veran­staltet, entspre­chend unter dem Thema »Wasser­spiele«. Am Vormittag durch­liefen die vierten Klassen zweier Kostheimer Grund­schulen den Spiele­parcour und tobten sich auf einer Hüpfburg aus. Bei voller Stempel­anzahl auf dem Laufzettel konnten sich die Kinder am Schluss über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen.

Am Nachmittag feierten dann alle Kinder aus den umlie­genden Schul­be­treu­ungen und aus dem gesamten Ort mit ihren Familien bei Café und Kuchen ein tolles Fest. Unter­stützt wurden wir in diesem Jahr schon zum sechsten Mal von Frau Ries und ihren engagierten Azubis von FedEx und dem Sozialleistungs- und Jobcenter mit Herrn Rohleder und seinen Prakti­kan­tInnen. Die Engagierten betreuten die Kinder an den Spiele­sta­tionen oder gaben Laufzettel und Urkunden aus..

P 2022 074 wea 2022 Kindertreff Kostheim Kinderfest 20220701 ks 6749 lr
Die Projekt­partner
Landes­haupt­stadt Wiesbaden – Sozialleistungs- und Jobcenter2024–08-27T10:28:42+02:00

Unter­stützt durch

Stimmen zum Projekt

Der Einsatz für die Kinder war wie in den vergan­genen Jahren riesig. Aber die Freude der Kinder war nach zwei Jahren Coronabe­schrän­kungen umso größer und die Augen strahlten wie nie!

Kerstin Ulm, Kinder­treff Kostheim e.V.

Die Betreung der Kinder an den Stationen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Gerne sind wir wieder dabei.

Wilma Ries, FedEx Express

Fotoga­lerie
Weitere Projekte der Aktions­woche 2022

Teile diesen Beitrag!

Nach oben