Aufgeräumt an der C.v.O.

Das ehemalige Schulgelände der Carl-von-Ossietzky-Schule (C.v.O) in Klarenthal steht leer. Bis ein neues lebendiges Wohngebiet entsteht, vergehen voraussichtlich noch mehrere Jahre. Bis dahin soll das Außengelände der ehemaligen Schule als Ort für Projekte und Veranstaltungen allen interessierten Bürger:innen zur Verfügung stellen.

Am Aktionstag wurde das 3,7 Hektar große frühere Gelände der Schule gemeinsam gesäubert, viele Hecken geschnitten, noch mehr Moos entfernt. Ein Bücherschrank wurde abgebaut und vor Ort wieder aufgestellt. Die Mauern im Eingangsbereich wurden bunt angestrichen.

P 2023 232 wea 2023 Volksbildungswerk Klarenthal CleanUp CVO 20230630 os 9 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

„Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“

Das Zitat von Paul Coelho bringt auf den Punkt, was wir mit dem CleanUp Day in Klarenthal erreichen wollten: Unterstützung im Vorfeld und beim Müllsammeln, um damit ein starkes Zeichen für den Umweltschutz zu setzen.

Sabine Betz, Volksbildungswerk Klarenthal e.V.

Es war eine willkommene Abwechslung vom Büroalltag für uns. Es hat uns viel Spaß gemacht, uns im Freien auszupowern. Unglaublich, was man gemeinsam erreichen kann!

Auch kannten wir das Gelände und die ehemalige Schule vorher gar nicht und es war spannend, diesen „Lost Place“ kennenzulernen. Vielen Dank an das Volksbildungswerk für die Organisation und die tolle Verpflegung!

Simone Schmidt, bluetelligence GmbH

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben