Barfußpfad mit Kneipp-Element

In diesem Projekt haben sich die Abteilungs- und Amtsleiter:innen des Amts für Soziale Arbeit und des Sozialleistungs- und Jobcenters zusammen mit 10 Jugendlichen der Gerhart-Hauptmann-Schule engagiert. Gemeinsam mit der Schülergruppe erfolgte die komplette Neuanlage eines Barfußpfades mit stabiler Einfassung und abwechslungsreicher Befüllung – sehr zur Freude der Kita-Kinder!

Eine weitere Arbeitsgruppe widmete sich dem farbenfrohen Neuanstrich eines Holzhauses auf dem Außengelänge der Kindertagesstätte. Im Innenhof, der vorrangig von Krippengruppen genutzt wird, konnten ein Holztipi als Rückzugsort und neue „Matschküchen“ für die Jüngsten aufgebaut werden. Im vorderen Gartenbereich, in dem auch unsere Bienenvölker und die Zwerghühner leben, wurden schöne, nicht zu hoch wachsende, Obstgehölze angepflanzt.

P 2023 287 wea 2022 Montessori Kinderhaus Elsaesser Platz 20230628 LR LLL2179
Die Projektpartner
Städtisches Montessori-Kinderhaus Elsässer Platz2023-12-06T13:31:37+01:00
Landeshauptstadt Wiesbaden – Sozialleistungs- und Jobcenter2023-09-07T12:57:14+02:00

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Für uns als Kindertagesstätte war es ein mehr als gelungener, sonniger Tag mit hochmotivierten und gutgelaunten Unterstützer:innen. Im Namen aller Kinder und Kolleg:innen nochmals ganz herzlichen Dank für das Engagement!

Constanze Kunze, Montessori-Kinderhaus Elsässer Platz

Fotogalerie
Weitere Projekte der Aktionswoche 2023

Teile diesen Beitrag!

Nach oben