Gemütlichkeit zieht ein

Mit Akkuschrauber und Pinsel bewaffnet ging das Team der Hessischen Staatskanzlei an ein Tagwerk der ganz besonderen Art. Das frisch sanierte Pflegenheim sollte gemütlicher und wohnlicher gestaltet werden. Dazu sollten Fototapete und Dekoelemente zum Einsatz kommen.

Gefragt war dabei nicht nur der volle Körpereinsatz bei manch einem Engagierten. Ebenso wurden Schulkenntnisse aufgefrischt, um Maße richtig zu berechnen. Auch tropfender Kleister und Bohrlöcher mit Spielraum konnten das Engagement der Mitarbeitenden nicht bremsen. Am Ende des Tages konnten sie sich über freudige Augen aus Seniorengesichtern freuen.

Wiesbaden engagiert 2023
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Eindrucksvolles Miteinander! Hand in Hand, viel gelernt und dabei eine Menge Spaß gehabt. Prädikat: besonders wertvoll!

Anke Schich, Hessische Staatskanzlei

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben