Werbebanner zeigen: „Wir machen mit!“

Aus Anlass des 15.-jährigen Geburtstags hat sich das TEAM Aktionswoche eine besondere Werbeaktion ausgedacht: Auf großen Bannern zeigten im Sommer viele engagierte Unternehmen und Organisationen: „Wir machen mit!“. So sollte die Sichtbarkeit der Aktion und der vielfältigen engagierten Akteure im öffentlichen Raum verstärkt werden.

Ursprünglich war nur an allgemeine Werbebanner gedacht, die im Stadtbild auf die Aktionswoche aufmerksam machen sollten. Engagierte Unternehmen wie Brömer, Gramenz oder die GWW hatten angeboten, hierfür Werbeflächen an Bauzäunen überall in der Stadt zur Verfügung stellen.

Dann entstand im TEAM Aktionswoche die Idee: Vielleicht möchten die teilnehmenden Unternehmen, Institutionen und Organisationen auch eigene Banner mit ihrem Logo nutzen, um auf ihre Teilnahme an der Aktionswoche aufmerksam zu machen?

wea 2019 engagement zeigen banner header naturefund

Gesagt – getan. Im Rahmen der Projektbörse und mit einem > Beitrag hier auf der Website wurde auf das Angebot aufmerksam gemacht. Und die Resonanz war überwältigend!

Am Ende bestellten fast 60 Akteure der Aktionswoche 2019 über 100 eigene Banner und platzierten diese an und in ihren Standorten überall in der Stadt. Vom Schiersteiner Hafen bis nach Bierstadt waren die Banner zu sehen. Als echter Hingucker an der Fassade des Hessischen Finanzministeriums seitlich der Friedrich-Ebert-Allee wie an der Schwalbacher Straße. Das Mitarbeiter-Restaurant der Naspa in Biebrich war ebenso geschmückt wie das Foyer der SOKA-BAU oder der Raiffeisenplatz vor den Gebäuden der R+V Versicherung. Ja sogar am Dernschen Gelände prangte ein Banner hoch oben an der Fassade der Büroräume des Naturefund e.V. und am 2. Ring machte das Gymnasium Mosbacher Berg am Eingangstor auf seine Teilnahme aufmerksam.

Übrigens: Im Sinne der Nachhaltigkeit ist auf den Bannern keine Jahreszahl abgebildet, und die Gestaltung folgt dem zeitlosen Corporate Design in Dunkelblau und Bronze – so können die sehr haltbaren Werbebanner auch in den kommenden Aktionswochen immer wieder genutzt werden.

Die Aktion wurde unterstützt von

fahnenmeisterei logo
Die Bildergalerie zeigt Beispiele, wie sie vor, während und nach der Aktionswoche in der Stadt zu sehen waren (ein Klick öffnet die Galerie):
2019-12-04T18:16:49+01:004. Juli 2019|Tags: , |