Wie in Großmutters Garten

ASB Tagespflegeeinrichtung für Senior*innen  >>> 

Unsere Tagesgäste sollten sich im Sommer draußen auf die Terrasse setzen können und sich wohlfühlen – „wie in Großmutters Garten“. Die dafür passende Sitzbank und Blumen fehlten noch dafür. Dank der großartigen Unterstützung der Projektpartner ist es uns gelungen, diesen Traum während der Aktionswoche wahr werden zu lassen.

Unsere Gäste waren dabei, als die Bank auf unsere Terasse geschreinert wurde. Sie konnten Schritt für Schritt sehen, wie eine wunderschöne Sitzgelegenheit entstand. Für den schönen Blumenschmuck haben die Gäste mit Herr Bleker zusammen aus unserer Tagespflege zeitweise eine kleine Gärtnerei gemacht. Es war eine sehr positive Erfahrung für unsere Gäste, bei der Entstehung von etwas Neuem dabei zu sein.

Wir danken den Unterstützern und freuen uns riesig über das wunderschöne Resultat!

Der gemeinnützige Partner

Unsere Tagespflegeeinrichtung richtet sich an alle pflege- und/oder betreuungsbedürftigen SeniorInnen, die tagsüber Betreuung und Pflege benötigen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein möchten. Neben Hilfe und Betreuung bieten wir unseren Tagesgästen eine feste Tagesstruktur, sozialen Austausch und Gemeinschaft.
Die barrierefreie Tagespflegeeinrichtung bietet 18 Seniorinnen und Senioren Raum und Platz und umfasst auf 350 qm.

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Es waren zwei sehr aufregende Tage, die wir mit der Schreinerei Michel und Herrn Bleker erleben durften. Vielen Dank dafür!

Aline Gärtner, ASB-Tagespflege

Dieses Projekt war uns sehr wichtig, da auch Senioren unsere Unterstützung und Hilfe gebrauchen können. Es waren angenehme Tage vor Ort!

Bernd Michel, Schreinerei Gerd Michel

Weitere Projekte der Aktionswoche

Nach oben