„Wiesbaden Engagiert!“ in Zeiten von Corona …

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muss die Projektbörse „surprise“ zur Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ am 31. März leider entfallen. Stattdessen läuft die Vermittlung der Projekte online – und die Plakate kommen per Post. Termine für die Umsetzung werden flexibel gehandhabt.

Aktuell sammeln sich viele tolle Projektideen in der Datenbank – die gemeinnützigen Organisationen freuen sich auf die Unterstützung durch engagierte Unternehmen. Dass die Projektbörse aufgrund der aktuellen Lage am 31. März nicht stattfinden kann, bedeutet noch nicht das Aus für die gesamte Aktion.

Denn glücklicherweise steht im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ bereits ein bewährtes Tool zur Verfügung, über das die eingereichten Projektideen digital präsentiert und hoffenlich auch an engagierte Partner aus Unternehmen vermittelt werden können: In der Online-Börse werden die Projektideen der gemeinnützigen Akteure digital mit Text und Bild präsentiert. Die Projekte können dann nach verschiedenen Kriterien gefiltert und direkt auch online „gebucht“ werden.

Die Online-Börse wird am 1. April um 16:00 Uhr freigeschaltet.

Unternehmen, die sich dort für ein Projekt eintragen, erhalten im Anschluss von uns die Kontaktdaten des gemeinnützigen Partners (und umgekehrt). So kann die gemeinsame Planung beginnen. Alle Engagierten hoffen, dass sich die Situation bald entspannt, damit möglichst viele Projekte in der Aktionswoche vom 19. bis 26. Juni realisiert werden können. Ansonsten kann die Umsetzung der geplanten Projekte zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

AW WiEng Plakat 2020

#Wiesbadenbleibtengagiert

„Wiesbaden Engagiert!“ 2020 flexibel.

„Aufgrund der aktuellen Unsicherheit können die vereinbarten Kooperationen zunächst nur Absichtserklärungen beider Seiten für eine Zusammenarbeit sein. In der späteren gemeinsamen Absprache der Projektpartner lässt sich dann genauer bestimmen, ob, wann und wie die jeweilige Aktion 2020 umgesetzt werden kann.“

Karoline Deissner, Fachstelle Unternehmenskooperation

Die Aktionsplakate kommen per Post.

Die Plakate zur Aktionswoche 2020, die üblicherweise auf der Live-Projektbörse verteilt werden, erhalten alle teilnehmenden Akteure im April per Post.

Die Fachstelle informiert alle angemeldeten Akteure per Mail über die weiteren Planungen.

2020-05-15T19:22:37+02:0028. April 2020|Tags: |